Home » iOS » iOS 8: Zweite Betaversion veröffentlicht
iOS
18. Juni 2014

iOS 8: Zweite Betaversion veröffentlicht

Anfang des Monats stellte Apple im Rahmen der WWDC 2014 offiziell die kommende iOS-Version iOS 8 vor. Nun, knapp zwei Wochen später, wurde die zweite Betaversion für Entwickler veröffentlicht.

Die 358 Megabyte große Aktualisierung bringt neben vielen Bugfixes auch einige Neuerungen mit sich. So wird die Podcast-App ab sofort auf allen iOS-Devices fest vorinstalliert sein und die QuickType-Tastatur steht nun auch für Nutzer eines iPads zur Verfügung. Zusätzlich verhindert Safari von nun an, dass Werbeanzeigen den Nutzer ohne eine Nachfrage in den App Store weiterleiten.

Alles in allem also begrüßenswerte Neuerungen. Die neue Beta können Entwickler ab sofort OTA oder über den Apple-eigenen Entwicklerbereich auf ihr Gerät spielen.

via: techstage.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.