Home » iOS » iOS 8.4 ist da – Apple Music startet ebenfalls
iOS
1. Juli 2015

iOS 8.4 ist da – Apple Music startet ebenfalls

Gegen 16:51 meldete sich mein Test-iPhone am gestrigen Tag endlich mit der heiß erwarteten Nachricht: System-Update verfügbar. Das bedeutet, dass die neue Version von iOS 8 nun ab sofort live ist und für die entsprechenden Geräte heruntergeladen werden kann. Mit iOS 8.4 kommen nicht nur zahlreiche Bugfixes auf die Geräte, auch der eigene Musikdienst Apple Music ist mit an Bord.

Mit 153 MB schlug es hier auf meinem iPhone 4S auf – das OTA-Update auf iOS 8.4. Nach dem Download und etwa 15 Minuten Wartezeit, wurde ich dann auch direkt von meinem gewohnten Homescreen begrüßt. Auf den ersten Blick hat sich optisch nichts verändert, außer das Musik-Icon. Klickt man dieses an, wird man auch direkt von Apple Music begrüßt. Hier hat man die Möglichkeit für drei Monate ein Probeabo abzuschließen oder direkt weiter zu seiner lokalen Musik zu wechseln.

ios8_4_ota IMG_0045

Sonst bietet iOS 8.4 abgesehen von den Verbesserungen bei iBooks und einigen Bugfixes aber nicht wirklich etwas Neues. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass das Gerät nun um einiges schneller läuft. Hoffentlich ist dies nicht nur ein temporärer Zustand. Solltet ihr noch weitere Neuerungen gefunden haben, schreibt sie uns doch bitte in die Kommentare.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor