Home » Android » LMY48G: Neuer Android 5.1.1 Lollipop Build für das Nexus 7 (2013) veröffentlicht
Android
1. Juli 2015

LMY48G: Neuer Android 5.1.1 Lollipop Build für das Nexus 7 (2013) veröffentlicht

Nachdem Anfang Mai die ersten Android 5.1.1 Lollipop Factory Images für das Nexus 7 (2013) veröffentlicht wurden, tauchten im Developer-Bereich von Google nun neue Versionen auf. Die mit der Build-Nummer LMY48G versehenen Builds bringen vermutlich einige Bug-Fixes mit sich.

Obwohl das Nexus 7 (2013) bereits vor knapp zwei Monaten auf die aktuelle Android-Version 5.1.1 Lollipop aktualisiert wurde, stehen ab sofort neue Builds für das Entwickler-Tablet zum Download bereit. Unterhalb des Factory Images mit der Build-Nummer LMY47V wird seit Kurzem ein weiteres gelistet, das mit LMY48G bezeichnet wird.

Bevor hier nun irgendwelche großen Änderungen erwartet werden, soll gesagt sein, dass dem vermutlich nicht so sein wird. Da seitens Google kein Changelog veröffentlicht wurde, dürften keinerlei Neuerungen vorzufinden sein, lediglich einige Probleme, die die Nutzer der bisherigen Version hatten, dürften mit dem Update behoben werden. Sollten euch also bisher schon einige Bugs aufgefallen sein, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass mit dem neuen Android 5.1.1 Lollipop Build wieder Ruhe einkehrt.

Da Google den LMY48G Build bislang lediglich auf der eigenen Seite zum Download anbietet, sollten sich lediglich erfahrenere Nutzer an die Installation wagen. Für alle anderen dürfte zeitnah ein OTA-Update bereitgestellt werden.

Quelle: Google via: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.