Home » iOS » iOS 7.1 soll Akkulaufzeit beeinträchtigen
iOS
14. März 2014

iOS 7.1 soll Akkulaufzeit beeinträchtigen

Das neue iOS 7.1 bringt nicht nur jede Menge optische Veränderungen, sondern auch einige neue Funktionen. Allerdings scheint das Update auch die Akkulaufzeit von iPhone, iPad und Co. zu beeinflussen.

Wenige Stunden nachdem der kalifornische Hersteller Apple das neueste Update auf iOS 7.1 verteilt hat, mehren sich nun erste Meldungen, die der neuen iOS-Version eine spürbar kürzer Akkulaufzeit bescheinigen. Einigen Nutzern zufolge soll ein komplett aufgeladenes iPhone 5S sogar binnen einer halben Stunde etwa 3 Prozent Ladung verloren haben. Auch im offiziellen Apple-Forum häufen sich die Beschwerden.

Lesetipp: So erhöht ihr die Akkulaufzeit unter iOS 7

Laut dem Technikmagazin Ars Technica und deren aktuellem Akku-Test, ist iOS 7.1 tatsächlich für eine kürzere Laufzeit verantwortlich. Allerdings nicht in dem von einigen Nutzern berichteten Ausmaß. Demnach hält das iPhone 5 und der iPod Touch sogar jeweils eine gute viertel Stunde länger durch als zuvor, während das iPad Mini um satte 56 Minuten Einbußen musste.

akkulaufzeit-ios-7-1Ob Apple bereits an einem Update arbeitet, ist bislang noch nicht bekannt. Seid ihr ebenfalls betroffen?

Quelle: Ars Technica via: AreaMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de