Home » Android » iFive Air: iPad Air Klon mit Retina-Display und Rockchip RK3288
Android
11. Oktober 2014

iFive Air: iPad Air Klon mit Retina-Display und Rockchip RK3288

Tag für Tag erreichen uns neue Nachrichten über iPad-Klone aus China. Mit dem iFive Air wurde nun ein eben solches Tablet von einem relativ bekannten Hersteller präsentiert. Das Gerät basiert dabei auf dem Rockchip RK3288 Quad-Core-Prozessor, welcher in ersten Benchmarks durch und durch überzeugen konnte.

Wie das originale iPad Air besitzt auch das iFive Air ein 9,7 Zoll großes Display mit Apples Retina-Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Wie zuvor schon erwähnt, kommt als Prozessor ein Rockchip RK3288 SoC mit vier Cortex-A17-Kernen zum Einsatz, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher ist mit seiner Größe von 32 GB relativ großzügig bemessen und die Kameras des Tablets lösen mit 8 und 2 Megapixeln auf.

iFive_Air_3

Dass sich das iFive Air maßgeblich am iPad Air von Apple orientiert fällt auch im Hinblick auf das Design des Tablets auf. So misst das Gerät 7,5 mm in der Dicke und ist mit einem Aluminium-Gehäuse ausgestattet. Zudem wurde der Modellname inklusive der benötigten Kennzeichnungen an derselben Stelle wie beim Original untergebracht.

Informationen zum Preis des iFive Air sind derzeit noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich wird das Tablet jedoch unter der 200-Euro-Grenze liegen und in Deutschland zu einem leicht höheren Preis über die bekannten Import-Händler angeboten werden.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.