Home » Android » IFA 2013: iconBIT NetTAB Mercury Q7 – 6,5-Zoll-Phablet mit 13-Megapixel-Kamera
Android
7. September 2013

IFA 2013: iconBIT NetTAB Mercury Q7 – 6,5-Zoll-Phablet mit 13-Megapixel-Kamera

Erinnert ihr euch noch an den Smartphone- und Tablet-Hersteller iconBIT? Die Jungs aus Russland haben vor wenigen Stunden auf der diesjährigen IFA 2013 in Berlin ihr neues NetTAB Mercury Q7 vorgestellt, welches wir uns einmal etwas genauer angeschaut haben.

iconbit_7
Beim NetTAB Mercury Q7 handelt es sich um ein 6,5-Zoll großes Phablet mit einer Displayauflösung von 1920×1080 Pixeln (Full HD). Unter der Haube steckt ein nicht weiter beschriebener Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher. Während iconBIT eine hochauflösende 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Gerätes verbaut, befindet sich auf der Vorderseite lediglich eine Cam mit 2,0 Megapixel. Für eigene Daten wie Bilder, Apps und Co. steht ein 8 GB großer Datenspeicher zur Verfügung, der natürlich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Als Stromquelle dient ein 2800mAh-Akku. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

iconbit_4

Preislich liegt das NetTAB Mercury Q7 allerdings bei knapp 380 Euro, weshalb es das Gerät vermutlich ziemlich schwer auf dem hart umkämpften Markt haben wird. Was meint ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de