Home » Android » Huawei Mate 8: Präsentation am 5. November wahrscheinlich
Android
30. Oktober 2015

Huawei Mate 8: Präsentation am 5. November wahrscheinlich

Obwohl Huawei im Rahmen der IFA 2015 bereits das Mate S offiziell präsentierte und das P8 schon seit Monaten erhältlich ist, werden wir mit dem Mate 8 dieses Jahr noch ein weiteres Flaggschiff-Modell zu sehen bekommen. Präsentiert werden könnte dieses bereits in der kommenden Woche.

Nachdem wir erst kürzlich berichten konnten, dass das Huawei Mate 8 vermutlich noch in diesem Jahr erscheinen wird, scheinen sich die Hinweise nun zu verdichten. Erste Einladungen, welche von einem Event am 5. November sprechen, wurden bereits an chinesische Medien verteilt. Die abgebildeten Prozessoren weisen darauf hin, dass es sich wahrscheinlich um die Enthüllung des neuen Kirin 950 handelt, der als Oberklasse-SoC mit Modellen wie dem Snapdragon 810 und Exynos 7420 konkurrieren muss.

Mate_8_Einladung

Da im Huawei Mate 8 den bisherigen Gerüchten nach der kommende Flaggschiff-Prozessor von Huawei zum Einsatz kommen wird, liegt es natürlich nahe, dass der Hersteller das Phablet auf dem Event das erste Mal zeigen und enthüllen wird. Bezüglich der weiteren Ausstattung werden bisher ein 6 Zoll großes IPS-Display mit 2560 x 1440 Pixeln, 3/4 GB Arbeitsspeicher und 32/64 GB an Flash-Speicher vermutet. Des Weiteren soll das Huawei Mate 8 eine 21-Megapixel-Hauptkamera sowie eine Frontcam mit 8 oder 5 Megapixeln besitzen. Zu guter Letzt dürfte der Akku wie im Vorgänger, dem Huawei Ascend Mate 7, nicht gerade klein ausfallen. Ausgegangen wird hier momentan von einer Kapazität von mehr als 4.000 mAh.

Huawei Ascend Mate 7 (MT7-L09) 16 GB Schwarz Zustand: gut Huawei Ascend Mate 7 (MT7-L09) 16 GB Schwarz Zustand: gut
Hersteller: Huawei Technologie
Preis bei amazon* : 0,00

Da derzeit natürlich noch nicht gesichert ist, dass das Huawei Mate 8 wirklich am 5. November das Licht der Welt erblicken wird, sollten wir noch nicht zu 100 Prozent davon ausgehen. Relativ wahrscheinlich ist es jedoch, Hoffnung darf man sich also machen.

Quelle: Weibo via: Areamobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.