Home » Android » Huawei GX9 bei TENAA aufgetaucht?
Android
7. Juli 2016

Huawei GX9 bei TENAA aufgetaucht?

Huawei scheint ein weiteres Phablet in der Pipeline zu haben. Bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA wurde nun nämlich ein 5,5-Zoll-Gerät gesichtet, bei dem es sich um das GX9 handeln könnte. 

Die TENAA ist immer Quelle für interessante Geräte, die zwar nicht immer das Licht der Welt erblicken – doch zumindest nah dran sind. Dieses schöne Stück hier kommt von Huawei und hat ein 5,5-Zoll-Display, die Auflösung ist mit 1920 x 1080 Pixeln im Standard-Bereich. Als CPU kommt ein Octa-Core mit 2,0 GHz zum Einsatz, der wie üblich in einem Chip der Kirin-Reihe des hauseigenen Herstellers HiSilicon verbaut sein wird.

Dazu gibt es 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flash-Speicher. Natürlich ist Android in aktueller Version 6.0 Marshmallow von Haus aus vorinstalliert. Der Akku fasst große 3.270 mAh, die Kameras schießen voraussichtlich gute Fotos mit ihren 16 MP auf der Rückseite und 8 MP vorne. Einen Fingerabdrucksensor gibt es natürlich auch.

Das ist kein Nexus, glauben wir

Auch, wenn in letzter Zeit ein neues Nexus-Gerät von Huawei im Gespräch war, wird es das hier eher nicht sein – angesichts der Spezifikationen von Nexus 5X und 6P dürfte das nächste Huawei-Nexus zum Beispiel 4 Gigabyte Arbeitsspeicher mitbringen und nicht so ein generisches Datenblatt vorweisen.

Ist das noch als Maimang 5 bekannte Gerät für euch interessant? Mir persönlich sagt das Design zu, auch wenn die Front etwas an die vom Honor 8 Max erinnert. Der dünne Bezel und die Form jedoch machen einiges her.

Quelle TENAA via @rquandt

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.