Home » Android » Elephone P9000 Edge: Weitere Details zur Dual-Kamera
Android
7. Juli 2016

Elephone P9000 Edge: Weitere Details zur Dual-Kamera

Nachdem Elephone vor einiger Zeit die meisten Details zur Ausstattung des Elephone P9000 Edge verkündete, wurden nun genauere Informationen zur verbauten Dual-Kamera bekanntgegeben. Diese wird auf zwei Sony IMX258-Sensoren basieren und somit eine Auflösung von 13 Megapixeln bieten.

Mit dem Elephone P9000 Edge wird in naher Zukunft ein neues Oberklasse-Smartphones aus China an den Start gehen, welches den bislang verfügbaren Informationen ziemlich interessant zu sein scheint. So wird neben einem 5,7 Zoll großen QHD-Display von JDI beispielsweise ein Helio X25 Deca-Core-SoC verbaut sein, dem je nach Version 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen sollen. Außerdem ist bereits bekannt, dass es entweder 32 oder 128 GB an internem Speicher geben wird.

Dual-Kamera mit 13 Megapixeln

War bisher lediglich bekannt, dass auf der Rückseite des Elephone P9000 Edge eine Dual-Kamera zum Einsatz kommen wird, gab der Hersteller nun die Bezeichnung der eingesetzten Sensoren bekannt. So wird gleich zweimal ein Sony IMX258 mit einer Auflösung von 13 Megapixeln verwendet werden, was eine relativ gute Bildqualität ermöglichen sollte. Vergleichbar sein dürfte sie mit der eines OnePlus X oder Xiaomi Mi 4c, wobei Elephone davon spricht, durch den Einsatz zweier Sensoren eine um 30 Prozent höhere Detailgenauigkeit zu ermöglichen.

Zwar stellt der Sony IMX258 auf keinen Fall einen schlechten Bildsensor dar, da dieser jedoch auch schon im Elephone P9000 zum Einsatz kam, wäre ein Upgrade wünschenswert gewesen. Mal sehen, ob Elephone durch Software-Optimierungen noch etwas aus der Hardware rausholen kann.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.