Home » Android » Honor 8 Max: 6,6-Zoll-Phablet bei TENAA gesichtet
Android
3. Juli 2016

Honor 8 Max: 6,6-Zoll-Phablet bei TENAA gesichtet

Die Huawei-Tochter Honor scheint zusätzlich mit einer „Max“-Variante ihres kommenden Flaggschiffes Honor 8 an den Start zu gehen. Das lässt zumindest eine Listung bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA folgern.

Mit einer Display-Diagonalen von 6,6 Zoll rutscht das mögliche Honor 8 Max gerade so an der Tablet-Definition vorbei und überholt das mit 6,44 Zoll ohnehin schon riesige und kürzlich vorgestellte Xiaomi Mi Max noch einmal. Dem hat es jedoch auch auf jeden Fall die Auflösung voraus, statt FullHD soll nämlich QHD, also 2560 x 1440 Pixel, zum Einsatz kommen. Bei 6,6 Zoll entsprächen das extrem scharfen 445 PPI.

huawei-honor-8-max

Fetter Akku

Zudem bekannt sollen bereits weitere interne Spezifikationen sein. Aktuell ist die Rede von einem HiSilicon Kirin 950, der auch schon im Huawei Mate 8 verbaut wurde, mit seinen vier Cortex A72- und ebenso vielen Cortex A53-Kernen jedoch leicht unter der Leistung des Kirin 955 im Huawei P9 liegt. Dazu gibt es 3 Gigabyte RAM und einen riesigen 4.400 mAh-Akku. Damit liegt die Kapazität noch höher als beim Huawei Mate 8, welches schon durch fantastische Laufzeiten glänzen konnte.

Auch äußerlich erinnert es stark an das Huawei-Phablet vom letzten Jahr: Der Bezel an der Seite wurde so minimal wie möglich gehalten, um es trotz des riesigen Displays noch benutzbar zu halten. Unten gibt es statt kapazitiven Tasten lediglich das Logo der Marke.

Das Honor 8 soll am 11. Juli vorgestellt werden. Möglicherweise sehen wir also am gleichen Tag noch eine zweite Variante. Hättet ihr Verwendung für so ein Monstergerät?

via notebookcheck

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.