Home » Android » Acer Predator 6: Gaming-Phablet auf IFA 2015 vorgestellt
Android
3. September 2015

Acer Predator 6: Gaming-Phablet auf IFA 2015 vorgestellt

Neben dem großen Bruder Predator 8 hat Acer gestern auf der IFA auch ein Phablet mit ähnlichen, leistungsstarken Eigenschaften vorgestellt. So soll das Phablet unter anderem mit einem Deca-Core und 4 GB RAM auf den Markt kommen.

Fangen wir mit dem an, was wir noch nicht wissen: Wann kommt es, für wieviel – und wie groß ist das Gerät eigentlich. Aus dem Namen lässt sich eine Diagonale von 6 Zoll ableiten, offizielle Informationen fehlen jedoch noch. Bekannt ist der verbaute Prozessor, welcher ein MediaTek X20 (10 Kerne) sein wird. Dazu kommen 4 GB Arbeitsspeicher, eine 21-MP-Kamera und offenbar nur eine HD-Auflösung. Das Design erinnert selbstverständlich an das vom Predator 8, kantig und modern will es sich zeigen.

Wofür man so ein Smartphone überhaupt braucht, wird sich noch zeigen. Vielleicht hat Acer ja auch ein paar Spieleentwickler in der Hinterhand, die hochwertige und anspruchsvollere Smartphone-Spiele für Android entwickeln, denn bis jetzt überzeugt der Spielemarkt mit seinen Casual Games noch nicht wirklich und rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Deca-Core. Bis dahin würde ich eher für vermutlich weniger Geld zu einer PS Vita oder ähnlichem, dedizierten Handheld greifen.

Quelle: Engadget

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.