Home » Android » Huawei Enjoy 7 Plus wird seinem Namen gerecht: China-Einsteiger mit altbekanntem Design
Android
Enjoy 7 Plus, Bild: Huawei
Enjoy 7 Plus, Bild: Huawei
12. April 2017

Huawei Enjoy 7 Plus wird seinem Namen gerecht: China-Einsteiger mit altbekanntem Design

Huawei ist zwar auch vor allem für seine hochwertigen Flaggschiffe bekannt, doch auch im Low- bis Mid-Budget-Bereich will man sich prominent platzieren. Dafür steht die in der Heimat China veröffentlichte Reihe Enjoy, die mit dem 7 Plus nun einen weiteren Ableger gewinnt. 

Das Huawei Enjoy 7 Plus ist ein My größer als seine Vorgänger und misst nun 5,5 Zoll in der Diagonalen statt mit den ansonsten üblichen 5 Zoll. Ein Enjoy 7 in diesem Format scheint es jedoch nicht zu geben. Das Enjoy 7 Plus allerdings wurde ausgehend von der 6er-Generation hauptsächlich aufgeblasen und bietet so die gleiche, schlechte Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Auch unter der Haube sieht es nicht gerade rosig aus, so verbaut man mit dem Qualcomm Snapdragon 435 einen Chip, der nicht dafür bekannt ist, besonders stark auf der Brust zu sein. Dafür dürfte sich der Chip mit seinen acht bei bis zu 1,4 GHz taktenden Kernen recht gut mit dem 4.000 mAh starken Akku verstehen und für eine gute Laufzeit sorgen. Der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß, der interne Speicher fasst 32 GB.

Preis ein bisschen fragwürdig

Die Kameras sind für diesen Bereich vollkommen in Ordnung und haben 12 MP auf der Rück- und 8 MP auf der Vorderseite – obwohl man bei so einem Hersteller erwarten kann, dass sie bessere Bilder als so manch Chinaphone mit höherer MP-Zahl machen. Ein Fingerabdrucksensor ist ebenfalls auf der Rückseite zu finden. Als Betriebssystem ist zum Start in China Android 7.0 Nougat vorinstalliert, worüber Huaweis eigene Oberfläche EMUI liegt. Bedenklich ist jedoch der Preis: Für umgerechnet 220 Euro bekommt man leider schon wesentlich bessere Geräte. Was haltet ihr von dem neuen Enjoy und würdet ihr es euch auch in Deutschland wünschen? 

via: GSMArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.