Home » Android » Huawei Ascend Mate 7: Erstes Update (C00B120SP04) verfügbar
Android
23. Oktober 2014

Huawei Ascend Mate 7: Erstes Update (C00B120SP04) verfügbar

Zwar ist das Huawei Ascend Mate 7 noch gar nicht in Deutschland verfügbar, ein erstes Update mit der Buildnummer C00B120SP04 seitens Huawei hingegen schon. Dabei soll es Verbesserungen im Bereich der Performance und der Emotion-UI geben, außerdem kommt ein Schrittzähler hinzu.

Eine stärkere Performance verspricht eigentlich jedes Software-Update, allerdings verlassen wir uns hier auf den Augenzeugenbericht der Jungs von Appdated, die das Update gleich mal ausprobiert haben. Denn: Huawei stellt keinen Changelog zur Verfügung. Den Kollegen ist gleichzeitig nichts an der Oberflächenstruktur selbst aufgefallen, dafür gibt es jedoch ein flüssigeres Nutzungserlebnis.

Zuletzt wurde noch ein Schrittzähler implementiert, der uns schon rein optisch an den des LG G3 erinnert. Für die Installation des Updates benötigt ihr nur 20 Prozent Akku und 10 Minuten Zeit, solltet ihr euch das Gerät beispielsweise aus China importiert haben. Andernfalls könnt ihr das Phablet beispielsweise bei Amazon vorbestellen.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.