Home » Windows » Toshiba Satellite Radius 11 ab nächster Woche ab 329 Dollar erhältlich
Windows
23. Oktober 2014

Toshiba Satellite Radius 11 ab nächster Woche ab 329 Dollar erhältlich

Mit dem Satellite Radius 11 scheint Toshiba eine erste Sprosse auf der Preisleiter in diesem Produktsegment herabgestiegen zu sein: Ab 329 Dollar gibt es nämlich ein variabel zu gestaltendes Windows-Convertible für Schule, Freizeit und Beruf.

Dabei bleibt dem Käufer letztendlich die Qual der Wahl zwischen einem Intel Celeron oder Pentium, zwischen 32 GB Flash-Speicher oder einer 500 GB großen HDD sowie bis zu 4 GB Arbeitsspeicher. Der Speicher für private Daten lässt sich vermutlich nicht nur in der Bauart sondern auch im Volumen verändern. Das Display des Windows-8.1-Convertibles misst 11,6 Zoll und löst mit 1366 x 768 Pixeln auf. Dabei kann das Tablet an sich, ähnlich wie bei der Konkurrenz der Yoga-Serie aus dem Hause Lenovo, an den Gelenken um 360 Grad gedreht werden, sodass das Keyboard bspw. alternativ als Ständer dient.

Der Verkaufsstart ist in den Staaten am 26. Oktober für die besagten 329 Dollar, ich bin jedoch guter Dinge, dass wir es auch bald in Europa zu Gesicht bekommen. Allerdings muss man sich der vermutlich teils krassen Preissteigerung bewusst sein, die Spezifikationswahlen mit sich bringen – so wird man für die 329 Dollar nur die vermutlich nicht gerade prächtige Grundausstattung bekommen.

Quelle: Toshiba via: Windows Central

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.