Home » Windows » HTC R7 und HTC R12 mit Qualcomm Snapdragon 800 und Windows RT für das 3. Quartal?
Windows
8. Mai 2013

HTC R7 und HTC R12 mit Qualcomm Snapdragon 800 und Windows RT für das 3. Quartal?

Schon seit Monaten wird über ein neues Windows-RT-Tablet aus dem Hause HTC spekuliert. Vor über zwei Monaten gab es erste Anzeichen in Form von Marktforschungergebnissen und nun sind erste Angaben zu technischen Daten der HTC R7 und R12 Tablets aufgetaucht.

Diese beiden Windows-RT-Tablets, die womöglich beim Marktstart mit Windows 8.1 unterwegs sein werden, sollen laut einer Quelle von PhoneArena mit dem Qualcomm-Snapdragon-800-Prozessor mit bis zu 2.3 GHz und 2 GB RAM ausgestattet sein. Das HTC R7 soll ein 7-Zoll-Display mit vermutlich Full-HD-Auflösung verbaut haben und 16 GB internen Speicher bieten, der über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Auf der Rückseite soll außerdem noch eine 13-Megapixel-Kamera installiert sein. Das R12 soll dagegen mit einem 12-Zoll-Display im 4:3 Format und mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel daherkommen.

Als Vorstellungstermin ist der 13. Oktober 2013 im Umlauf, doch bis dahin müssen wir uns noch eine Weile gedulden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: Mobilegeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.