Home » Android » HTC One Max: Technische Daten und Erscheinungsdatum geleakt
Android
16. September 2013

HTC One Max: Technische Daten und Erscheinungsdatum geleakt

Zum HTC One Max waren ja in der Vergangenheit schon häufiger Gerüchte aufgetaucht, nun scheint die offiizielle Präsentation allerdings kurz bevor zu stehen, zumindest sind in China alle technischen Daten sowie weitere Fotos geleakt worden.

Nach diesen aktuellen Informationen soll das HTC One Max ein Phablet in der Größe von 5,9 Zoll werden, das Display soll mit Full-HD-Auflösung arbeiten. Im Inneren des Geräts sollen ein Prozessor mit 1,7 GHz – hier handelt es sich vermutlich um den Snapdragon 600 – und 2 GB RAM arbeiten. In Sachen Betriebssystem wird HTC wohl auf Android 4.3 Jelly Bean setzen, außerdem soll ein Akku mit 3.300 mAh zum Einsatz kommen.

In Bezug auf die Kamera erwartet uns wohl wieder eine 4 Megapixel UltraPixel Linse, diese kennt man bereits aus dem HTC One. Auch auf der Vorderseite wird es wohl eine Kamera für Videotelefonie geben, diese soll mit 2,1 Megapixeln auflösen. Außerdem ist auch von Dual-SIM die Rede, allerdings kann man davon ausgehen, dass dieses Feature lediglich in China realisiert werden wird.

Auch bezüglich des Preises gibt es bereits erste Informationen, so sind 800 Dollar für eine Version mit 16 GB im Gespräch. Ein Schnäppchen wäre das Phablet damit in jedem Falle nicht, doch man sollte abwarten, wie das fertige Gerät letztendlich aussehen wird. Angeblich soll die offizielle Präsentation noch im Oktober stattfinden. Hier noch drei neue Bilder zum HTC One Max:

via: Gsmarena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.