Home » Android » HTC One M9: Verkaufszahlen angeblich 43,75 Prozent niedriger als beim One (M8)
Android
25. Juni 2015

HTC One M9: Verkaufszahlen angeblich 43,75 Prozent niedriger als beim One (M8)

Konnte der schwächelnde Hersteller HTC mit der Veröffentlichung des One M7 2013 zu alter Stärke zurückfinden, knüpfte schon das letztjährige Flaggschiff-Smartphone nicht mehr ganz an die vergangenen Erfolge an. Nun sollen auch die Verkaufszahlen des One M9 einem neuen Bericht nach erschreckend niedrig ausfallen.

Lief es in den letzten Jahren schon nicht mehr allzu rosig für das taiwanische Unternehmen HTC, scheinen auch die jüngsten Auskopplungen der bekannten One-Serie nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Das zum MWC 2015 vorgestelte One M9 Smartphone, welches das Flaggschiff-Gerät in diesem Jahr darstellen soll, kann beispielsweise nicht mit den Modellen anderer Hersteller mithalten und muss sich scheinbar auch seinem Vorgänger um Längen geschlagen geben. So berichtet das Branchen-Magazin DigiTimes derzeit, dass man im Verlauf der ersten drei Monate 43,75 Prozent weniger Einheiten als beim One (M8) ausliefern konnte.

Zwar schnitt das HTC One M9 bisher in so gut wie allen Testberichten schlechter als das Galaxy S6 und andere Konkurrenz-Produkte ab, ein schlechtes Gerät hat HTC hier aber dennoch nicht im Angebot. So geht die Ausstattung abgesehen von der enttäuschenden Hauptkamera in Ordnung und liegt auf dem gängigen High-End-Niveau. Dennoch wurde – meiner Meinung nach zurecht – deutlich mehr von den Taiwanesen erwartet, deren One-Serie sich schon seit jeher durch die wertige Verarbeitung und die BoomSound-Lautsprecher auszeichnet.

Sollten die von DigiTimes veröffentlichten Zahlen von 4,75 Millionen ausgelieferten Einheiten wirklich der Wahrheit entsprechen, sollte bei HTC in nächster Zeit ein schnelles Umdenken eingeleitet werden. Spätestens im nächsten Jahr muss ein absolutes Top-Gerät her, sonst sieht es schlecht aus für den bekannten Hersteller aus Fernost.

via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.