Home » Android » HTC One (M9) und One (M9) Prime sollen Anfang 2015 erscheinen
Android
11. Juni 2014

HTC One (M9) und One (M9) Prime sollen Anfang 2015 erscheinen

Schon kurz nach der Präsentation des HTC One (M8) hatte man gemunkelt, dass das Unternehmen in Kürze wohl eine „Premium-Version“ des neuen Smartphones mit der Bezeichnung HTC One (M8) Prime auf den Markt bringen könnte. Ganz ähnliche Spekulationen machten bzw. machen ja auch bei Samsung in Bezug auf das Galaxy S5 Prime bzw. Galaxy F die Runde. Nun wurde vor einiger Zeit allerdings bekannt, dass das One (M8) Prime wohl nicht mehr auf den Markt kommen soll, stattdessen arbeitet HTC wohl schon an der nächsten Generation, die Anfang 2015 auf den Markt kommen soll. Das berichtet der im Normalfall zuverlässige Evleaks.

Dann wird man allem Anschein nach aber trotzdem zwei verschiedene Modelle präsentieren, das „normale“ One (M9) und das One (M9) Prime nämlich. Theoretisch könnte HTC aber auch auf andere Namen setzen, um die Kunden nicht zu sehr zu irritieren. Was die technischen Daten dieser Geräte angeht, so kann man derzeit nur spekulieren. Höchstwahrscheinlich wird HTC wie LG beim G3 auf QHD-Displays setzen, denn das scheint bei den Kunden sehr gut anzukommen. Außerdem könnte bereits die nächste Generation der Qualcomm Prozessoren wie zum Beispiel der Snapdragon 810 zum Einsatz kommen.

Quelle: Evleaks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.