Home » Android » HTC M8: Spezifikationen des One-Nachfolgers aufgetaucht
Android
26. November 2013

HTC M8: Spezifikationen des One-Nachfolgers aufgetaucht

Das HTC M8 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr als Nachfolger des beliebten HTC One auf den Markt kommen. Nun sind auch die Hardware-Spezifikationen des 5-Zoll-Gerätes in den Benchmark-Ergebnissen von AuTuTu aufgetaucht.

Nachdem das HTC M8 erst kürzlich mit einem überragenden Ergebnis von 36.532 Punkten in einem bislang unbestätigten Benchmark zum Vorschein kam, sind nun auch die technischen Daten des neuen Android-Phablets im Netz gelandet. Demnach wird das kommende HTC-Flaggschiff von einem Qualcomm Snapdragon 800 mit einer Taktrate von 2,265 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher angetrieben. Das 5-Zoll große Display bietet selbstverständlich eine zeitgemäße Full-HD-Auflösung. Zusätzlich gibt es 16 GB Speicher für eigene Daten, eine 4 Ultrapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2,1-Megapixel-Cam auf der Vorderseite. Als Betriebssystem ist natürlich – wie nicht anders zu erwarten – das neue Android 4.4 KitKat im Einsatz.

Weitere Informationen zum neuen HTC M8 sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Möglicherweise wird das Gerät aber bereits Anfang nächstes Jahres erscheinen, da man ansonsten die Konkurrenzfähigkeit aufgrund der schnelllebigen Technik verlieren dürfte.

Quelle: AnTuTu via: tchnws.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.