Home » Android » GTA San Andreas erscheint im Dezember für Smartphones & Tablets
AndroidAppsiOS
26. November 2013

GTA San Andreas erscheint im Dezember für Smartphones & Tablets

Erinnert ihr euch noch an Grand Theft Auto: San Andreas, welches im Jahre 2004 für PlayStation 2, PC und XBox erschien? Wie das US-amerikanische Spielestudio Rockstar nun auf der offiziellen Webseite mitgeteilte, wird der reguläre fünfte Teil der GTA-Serie im Dezember dieses Jahres als Mobile-Version erscheinen.

Neben dem brandneuen „Grand Theft Auto 5“ wird in diesem Jahr also auch das etwas angestaubte GTA San Andreas in den Handel kommen und damit seine Wiederauferstehung feiern. Einen genauen Release-Termin gibt es bislang zwar noch nicht, jedoch gab Rockstar bekannt, die Mobile-Version des Klassikers vor allem in Bezug auf die Grafik überarbeitet zu haben. Darüber hinaus stehen optimierte Charakter- und Fahrzeug-Modelle und selbstverständlich eine Touch-Steuerung auf dem Plan. Aber auch von einem Spiele-Controller soll man bei Bedarf Gebrauch machen können.

„Grand Theft Auto: San Andreas Mobile“ wird für verschiedene Android-, iOS-, Kindle- und Windows-Geräte erscheinen. Welche das sein werden, ist bislang allerdings noch unklar. Wir freuen uns aber schon auf den Dezember!

Quelle: Rockstar

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.