Home » Android » HTC H7: Neue Details zum Einsteiger-Tablet aufgetaucht
Android
22. Mai 2015

HTC H7: Neue Details zum Einsteiger-Tablet aufgetaucht

Berichteten wir vor wenigen Tagen schon erstmals vom bald erscheinenden HTC H7 Tablet, tauchten nun weitere Informationen zu diesem auf. So wurde die Vermutung, dass sich das Gerät in der Einsteiger-Klasse ansiedeln wird, stark bekräftigt, zudem ist nun bekannt, dass es mit einem Mobilfunkmodem daherkommen wird.

Mit dem HTC H7 wird der taiwanische Hersteller HTC nach langer Abwesenheit in Kürze wieder seinen Wiedereinstieg in den Tablet-Markt feiern. Konnten wir vor Kurzem schon einmal über das Gerät berichten, wurden nun bei der indischen Import-Datenbank Zauba weitere Informationen gesichtet, die uns ein wenig über die technische Ausstattung des Tablets aufklären.

So wird es sich beim HTC H7 voraussichtlich um ein 7 Zoll großes Android-Tablet handeln, welches von einem 1,2 GHz schnellen Quad-Core-SoC und 1 GB Arbeitsspeicher angetrieben wird. Der intern verfügbare Speicher wird vermutlich 16 GB an Daten fassen können, Informationen zu den verbauten Kameras sowie dem Akku des Geräts sind bislang jedoch noch nicht bekannt. Deutlich interessanter fällt dahingegen auf, dass in den Import-Dokumenten von einer Dual-SIM-Funktion gesprochen wird, sodass das Tablet mit einem Mobilfunkmodem erhältlich sein wird – als günstigere Alternative dürfte jedoch auch ein WiFi-Modell geplant sein.

Obwohl der bei Zauba angegebene Preis von umgerechnet ca. 135 Euro nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss, dürfte das HTC H7 als Einsteiger-Tablet nicht allzu teuer ausfallen. Fraglich bleibt aber weiterhin, ob HTC das Gerät auch nach Deutschland bringen wird.

Quelle: Zauba via: Tabletblog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.