Home » Android » HTC H7: Einsteiger-Tablet kommt angeblich noch dieses Quartal
Android
14. Mai 2015

HTC H7: Einsteiger-Tablet kommt angeblich noch dieses Quartal

Lange wurde über HTCs Wiedereinstieg in den Tablet-Markt spekuliert, nun könnte in Kürze schon ein erstes Gerät erscheinen. Das unter dem Codenamen HTC H7 bekannte Tablet wird sich voraussichtlich im Einsteiger-Bereich ansiedeln und soll bis Ende Juni auf den Markt kommen.

Nachdem HTC mit der Fertigung des Nexus 9 schon auf sich aufmerksam machen konnte, scheint der taiwanische Konzern nun ernsthaft Interesse am Verkauf von Tablets zu zeigen. Konnten wir vor einiger Zeit schon einmal vom HTC T1H berichten, haben die Taiwanesen mit dem H7 ein weiteres Gerät in der Pipeline, welches auf den Einsteiger-Markt abzielen soll.

Zwar liegen derzeit noch keine genaueren Informationen zur Ausstattung des HTC H7 vor, den Aussagen von @Upleaks nach scheint dieses aber relativ günstig auszufallen. Sollte man sich in Taiwan dazu entscheiden das Tablet auch nach Europa zu bringen, wäre somit ein Preis von ungefähr 200 Euro wahrscheinlich, wobei man hier mit dem Samsung Galaxy Tab 4 7.0 und dem LG G Pad 7.0 konkurrieren würde.

Auch wenn die technische Ausstattung des HTC H7 vermutlich für keine großen Augen sorgen wird, dürfte es interessant werden, wie HTC die eigene Sense UI für die Nutzung am Tablet angepasst hat. Sollte diese einen echten Mehrwert bieten, könnte man sich eventuell einen festen Platz im Markt erkämpfen.

Quelle: @Upleaks (Twitter)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.