Home » Android » HTC garantiert 2 Jahre Android-Updates für neue Smartphones
Android
15. Februar 2014

HTC garantiert 2 Jahre Android-Updates für neue Smartphones

Im Rahmen des Reddit-AMA (Ask me anything) haben die Verantwortlichen des taiwanischen Hersteller HTC verlauten lassen, dass künftige Flaggschiff-Smartphones aus dem Hause mindestens zwei Jahre lang neue Android-Updates erhalten werden.

Schon seit geraumer Zeit versucht HTC mehr Transparenz in die eigene Update-Politik zu bringen. Bislang wollte das jedoch nicht so richtig gelingen, weshalb der taiwanische Hersteller in der Vergangenheit massiv in Kritik geraten war.

Given the immense resource requirements for updates we can’t solve all our past issues, but today we are making a commitment to support all new North America flagship devices going forward with all major Android updates for 2 years after their release date.

Doch nun versprach man auf dem Frage-Antwort-Event von Reddit baldige Besserung. Vorerst werden deshalb alle in Nord-Amerika verkauften Geräte zwei Jahre lang Android-Updates erhalten. Ob man diese Update-Garantie früher oder später auch auf Deutschland übertragen wird, wurde dabei allerdings nicht verraten, wäre jedoch denkbar.

Quelle: Reddit via: AndroidPolice

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de