Home » Android » HTC: Eigenes Oberklasse-Tablet kommt 2015
Android
6. November 2014

HTC: Eigenes Oberklasse-Tablet kommt 2015

Mit dem Nexus 9 kann HTC aktuell mehr oder weniger seine Rückkehr auf den Tablet-Markt feiern. Wie Jack Tong, North Asia President des Herstellers, gegenüber CNA verriet, möchte man 2015 sogar ein eigenes Oberklasse-Tablet auf den Markt bringen und sich mit diesem endgültig zurück melden.

Nachdem sich HTCs erstes Tablet, das 7 Zoll HTC Flyer, welches 2011 mit Android 2.3 Gingerbread auf den Markt kam, äußerst schlecht verkaufte, zog sich da taiwanische Unternehmen zumindest in Europa direkt vom Markt zurück. Zwar folgte in den USA noch das HTC JetStream, ein 10 Zoll großes Modell, doch auch dieses fand nicht genügend Käufer, sodass man die eigenen Tablet-Pläne vorerst auf Eis legte. Nun möchte man den Tablet-Markt ab dem nächsten Jahr jedoch wieder für sich entdecken.

Da sich die kommenden Tablets aus dem Hause HTC in der Mittel- bis Oberklasse ansiedeln sollen, wird man sehr wahrscheinlich nicht allzu viele Geräte planen. Desweiteren berichtete Jack Tong, dass man im Bereich kleinerer Tablets Konkurrenz durch den großen Markt der Phablets sehe, sodass man eher mit 8-10 Zoll großen Geräten rechnen dürfe. Sehr wahrscheinlich werden diese dann die HTC-typischen BoomSound-Lautsprecher auf der Front besitzen, zudem scheint Android 5.0 Lollipop so gut wie gesetzt.

Wann HTC nächstes Jahr sein erstes Tablet präsentieren wird, wurde bisher noch nicht publiziert. Persönlich gehen wir von einer Ankündigung im 2. Quartal aus.

Quelle: Focus Taiwan via: AndroidTV

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.