Home » Android » HTC Desire T7: Pläne zum Android-Tablet wurden eingestampft
Android
26. Januar 2016

HTC Desire T7: Pläne zum Android-Tablet wurden eingestampft

Mehrfach wurde im vergangenen Jahr über ein angeblich erscheinendes Android-Tablet von HTC berichtet, welches auf den Namen HTC Desire T7 hören sollte. Nun verkündete der Leaker @Upleaks, dass die Pläne bezüglich des Geräts offiziell eingestellt wurden.

Unter dem Namen HTC Desire T7 arbeitete HTC in den vergangenen Monaten angeblich an einem neuen Android-Tablet, was nach dem Release des Nexus 9 auch durchaus plausibel klang. Mit einem 7 Zoll großen Modell sollten sich die Taiwanesen angeblich wieder zurück auf den Markt trauen und in der Einsteiger-Klasse mitmischen. Wie der chinesische Leaker @Upleaks nun jedoch im sozialen Netzwerk Sina Weibo bekannt gab, wird das Desire T7 nicht mehr erscheinen.

Offizielle Render-Bilder

HTC_Desire_T7_2

Damit wir nicht ganz unwissend sterben müssen, wurden von @Upleaks noch zwei Render-Bilder veröffentlicht, auf denen angeblich das HTC Desire T7 zu sehen ist. Geplant war das Tablet anscheinend mit einem Polycarbonat-Gehäuse, welches in vielen verschiedenen Farben erhältlich sollte.

Da das HTC Desire T7 vermutlich als durchschnittliches Einsteiger-Tablet ohne große Besonderheiten auf den Markt gekommen wäre, ist die Entscheidung, das Gerät einzustellen, nachvollziehbar. Schade, dass sich HTC nicht getraut hat, ein innovativeres Produkt zu entwickeln und daraufhin in den Handel zu bringen.

Quelle: Weibo via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.