Home » Windows » BB Mobile präsentiert weiteres Tablet mit Windows 10 Mobile
Windows
26. Januar 2016

BB Mobile präsentiert weiteres Tablet mit Windows 10 Mobile

Nachdem der chinesische Hersteller Sunty vor einiger Zeit zwei Tablets mit Windows 10 Mobile präsentierte und auch Alcatel OneTouch kurz darauf nachzog, wurde nun ein weiteres Gerät vorgestellt, das mit dem eigentlich für Smartphones gedachten Betriebssystem ausgeliefert wird. Interessant dürfte für uns vor allem das Hands-On-Video des von BB Mobile entwickelten Tablets sein.

Nach und nach setzen mehr und mehr Tablet-Hersteller auf Windows 10 Mobile auf ihren Geräten. Auch der russische Hersteller BB Mobile hat nun ein solches Produkt präsentiert, dessen 8 Zoll großes Display mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Des Weiteren verfügt das Tablet über einen Snapdragon 210 Quad-Core-SoC, weitere Daten sind jedoch nicht bekannt. Die Kollegen von MS-Devices konnten das Gerät auf Video festhalten und die Bedienung des Betriebssystems auf einem so großen Display demonstrieren.

http://www.youtube.com/watch?v=wndPNMnbgcM

Wie im Hands-On-Video zu sehen ist, läuft Windows 10 Mobile trotz des eher schwachen SoCs flüssig, was aber auch daran liegen dürfte, dass die Auflösung mit 1280 x 800 Pixeln nicht allzu hoch ausfällt. Die Anwendungen skalieren ordentlich, vor allem eignet sich jedoch der Homescreen mit seinen Kacheln für den Einsatz auf einem solch großen Display. Sollten die Entwickler zukünftig dann noch stärker auf Universal Apps setzen und ihre Anwendungen für alle Displaygrößen optimieren, könnte Windows 10 Mobile zu einer Alternative für Android und iOS heranwachsen.

Quelle: MS-Devices via: WindowsArea

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.