Home » Android » HTC: Android 5.0 Lollipop Update für das One (M8) ist endlich da
Android
28. Januar 2015

HTC: Android 5.0 Lollipop Update für das One (M8) ist endlich da

Gestern berichteten wir, dass das Lollipop Update für das HTC One (M8) diese Woche starten soll. Heute verkündeten dann schon die ersten von euch in den Kommentaren, dass es soweit sei. Die Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop scheint somit den ersten Nutzern angeboten zu werden.

Nutzer des HTC One (M8) sollten mal einen Blick auf die Update-Funktion ihres Smartphones werfen. Mit etwas Glück gehört das eigene Gerät zu denen, die die neue Android-Version schon angeboten bekommen.

Neben der neuen Runtime ART kommen nun auch Benachrichtigungen auf den Lockscreen und Googles Material Design hält auf dem taiwanischen Flaggschiff Einzug. Das Update selbst trägt die Versionsnummer 4.19.112.2 und ist etwa 755 Megabyte groß. Das der Download am besten über eine WiFi-Verbindung erfolgen sollte, dürfte ja soweit ebenfalls klar sein.

Das Update selbst soll für alle Branding-freien Geräte sowie für Modelle mit einer gebrandeten Software von Vodafone, o2 und der Telekom (DE und AT) verfügbar sein. Wer die Aktualisierung nun schon erhalten hat, darf natürlich in den Kommentaren gern ein Feedback hinterlassen.

Quelle: HTC via: Mobiflip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor