Home » Android » HTC 10: 3.000 mAh und doch kein AMOLED-Display?
Android
21. März 2016

HTC 10: 3.000 mAh und doch kein AMOLED-Display?

Während Samsung und LG ihre Flaggschiff-Smartphones für 2016 bereits vorgestellt haben, sind bislang noch nicht allzu viele Informationen zur HTC 10 genannten Konkurrenz aus Taiwan bekannt. Power-Leaker Evan Blass, besser bekannt als @Evleaks, verkündete via Twitter nun jedoch, dass das Gerät angeblich mit einem Super-LCD-5-Display und einem 3.000 mAh starken Akku erscheinen wird.

Mit dem HTC 10 möchte sich der taiwanische Hersteller HTC aus der Krise zurückkämpfen und in Kürze ein konkurrenzfähiges High-End-Smartphone präsentieren. Dieses wird dem bisherigen Stand der Gerüchteküche nach rund 5,2 Zoll in der Diagonalen messen und unter anderem einen Snapdragon 820 Quad-Core-SoC sowie eine 12-Megapixel-Kamera beherbergen. Des Weiteren ist von einer QHD-Auflösung die Rede und das Gehäuse wird wie üblich aus Aluminium bestehen.

Doch kein AMOLED-Panel?

Spekuliert wurde bislang außerdem noch über den Einsatz eines AMOLED-Panels, laut Evan Blass soll ein solches jedoch nicht zum Einsatz kommen. In einem Tweet verkündete der ehemalige Power-Leaker, dass HTC stattdessen auf ein Super-LCD-5-Panel setzen wird, was daraufhin von einigen anderen Insidern aber direkt wieder verneint wurde. Ob das HTC 10 schlussendlich mit einem AMOLED-Display erscheinen wird, steht bislang somit noch in den Sternen.

Festgesetzt scheint allerdings die Kapazität des Akkus zu sein, welche bei durchaus realistischen 3.000 mAh liegen soll. Das HTC 10 würde damit auf keinen Fall ein Akku-Wunder werden, dennoch dürfte die Laufzeit, entsprechende Software-Anpassungen vorausgesetzt, auf jeden Fall in Ordnung gehen. Die Präsentation des Smartphones wird übrigens für Mitte April erwartet.

Quelle: Evan Blass

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.