Home » Android » HP SlateBook x2 ab sofort in den USA erhältlich
Android
31. Juli 2013

HP SlateBook x2 ab sofort in den USA erhältlich

Vor einigen Monaten stellte HP mit dem SlateBook x2 ein neues Android-Tablet mit 10-Zoll-Display und Tastatur-Dock vor. Bislang warteten wir vergebens auf den Marktstart, doch nun scheint es zumindest in den Staaten soweit zu sein. Das HP SlateBook x2 ist dort nämlich ab heute für 479 Dollar erhältlich.

Die Spezifikationen sehen wie folgt aus: Das 10-Zoll-Tablet verfügt über eine Displayauslösung von 1920 x 1200 Pixel und wird von einem NVIDIA Tegra 4 Quad-Core-Prozessor mit 1.8 GHz angetrieben. Für Fotos, Apps und Dateien gibt es 16 GB internen Speicher, der wie üblich über einen microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Des Weiteren gibt es 2 GB RAM, einen HDMI-Anschluss, zwei Kameras sowie 2 Akkus (einen im Tablet und einen im Keyboard), die für eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden sorgen.

Auch wenn Hewlett-Packard mit dem SlateBook x2 ein wirklich tolles Gerät auf den Markt gebracht hat, verspielte man sich mit einem viel zu späten Marktstart einen großen Vorteil. Wann und zu welchem Preis das SlateBook x2 auch hier in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher leider noch unklar. Denn wie das Unternehmen vor noch nicht allzu langer Zeit verkündete, möchte man erst September 2013 über eine Markteinführung in Deutschland entscheiden.

via: MobileGeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de