Home » Windows » Design-Konzept: So könnte das vermeintliche Lumia-Phablet aussehen
Windows
31. Juli 2013

Design-Konzept: So könnte das vermeintliche Lumia-Phablet aussehen

Schon in der Vergangenheit berichteten wir einige Male über ein vermeintliches 6-Zoll-Phablet aus dem Hause des finnischen Herstellers Nokia. Wirklich viele Informationen sind bis dato jedoch noch nicht zum Vorschein gekommen. Doch in diesem Artikel möchten wir auch einmal sämtliche Gerüchte links liegen lassen und uns einem anderen Thema zuwenden. Denn der renommierte Designer Jonas Dähnert veröffentlichte nun ein sehr interessantes Design-Konzept eines möglichen Lumia-Phablets.

Jonas Dähnert dürfte dem ein oder anderen vielleicht auch unter dem Spitznamen „Phone Designer“ bekannt sein. Das von ihm entworfene, 8 Millimeter dünne Nokia-Phablet verfügt über ein 6-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.152 Pixeln. Auf der Rückseite befindet sich, wie auch beim Lumia 1020, eine große runde Kamera. Aber auch allgemein erinnert der 6-Zöller sehr an die anderen Lumia-Geräte von Nokia.

Ob das vermeintliche Lumia-Phablet letztendlich so aussehen wird, lässt sich zurzeit nur sehr schwer sagen. Doch sollte Nokia tatsächlich ein solches Gerät auf den Markt bringen und an der bisherigen Designlinie festhalten, so dürfte Dähnert mit seinem Komzept gar nicht schlecht liegen. Was meint ihr?

Quelle: Phone Designer auf Facebook via: areamobile.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de