Home » Android » HP Slate 7: Ab Mai für 149 Euro in Deutschland erhältlich
Android
4. März 2013

HP Slate 7: Ab Mai für 149 Euro in Deutschland erhältlich

HP stellte letzte Woche auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona mit dem Slate 7 ein neues Android-Tablet vor. Bislang hatten wir nur die Information, dass der 7-Zöller ab April in den Staaten erhältlich sein wird, doch nun hat sich der Hersteller auch für Deutschland zu Wort gemeldet und die Verfügbarkeit sowie den Preis mitgeteilt. Mit einer Pressemitteilung, die heute veröffentlicht wurde, gab HP bekannt, dass das Slate 7 ab Mitte Mai zu einer UVP von 149 Euro in den Handel kommen wird.

Beim Slate 7 handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1024 x 600 Pixeln. Im Inneren werkelt ein ARM-Cortex-A9-Dual-Core-Prozessor mit 1.6 GHz, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auf der Rückseite verbaut HP eine 3-Megapixel-Kamera und vorne eine Cam mit 0.3 Megapixel. Dem Nutzer stehen 8 GB interner Speicher zur Verfügung, der über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean im Einsatz.

Weitere Informationen zum Slate 7 gibt es hier.

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de