Home » Windows » HP Envy Note 8 mit Tastatur-Dock und Stylus offiziell vorgestellt
Windows
8. Oktober 2015

HP Envy Note 8 mit Tastatur-Dock und Stylus offiziell vorgestellt

HP hat mit dem Envy Note 8 ein neues Windows-Tablet vorgestellt, über das wir bereits im Vorhinein berichten konnten. Zum Preis von 329 US-Dollar bringt dieses eine ordentliche Ausstattung mit und kann auch für die produktive Arbeit genutzt werden.

All diejenigen, die sich damals auf das Surface Mini freuten, könnte HP nun mit dem neuen Envy Note 8 abholen. Das 8 Zoll in der Diagonalen messende Tablet besitzt ein hochauflösendes FullHD-Display und bringt mit einem Intel Atom x5-Z8300 Prozessor inklusive 2 GB Arbeitsspeicher auch einen gescheiten Unterbau mit. Eigene Daten kann der Nutzer auf dem erweiterbaren 32 GB großen Speicher ablegen, sodass für Office-Dokumente und ähnliches genügend Platz vorhanden sein sollte. Hinzu kommen dann noch eine 5-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Frontcam sowie Gigabit-Wlan, Bluetooth und GPS.

Da dem HP Envy Note 8 im Auslieferungszustand bereits ein Wacom-Stylus beiliegt, wird offensichtlich, dass man das Tablet trotz der geringen Größe als Produktiv-Gerät vermarkten möchte. So bietet man separat auch noch eine Tastatur an, die auf Grund ihrer Diagonalen von 10 Zoll links und rechts jedoch etwas übersteht. Dafür soll sie einen guten Anschlag besitzen, damit auch längere Texte problemlos auf dem Envy Note 8, das sich per Bluetooth mit dem Keyboard verbindet, getippt werden können.

In den USA soll das HP Envy Note 8 ab dem 8. November für 329 US-Dollar erhältlich sein, möchte man das Tablet zusammen mit der passenden Tastatur erwerben, werden 429 US-Dollar fällig. Wann und zu welchem Preis der 8-Zöller dann hierzulande zu haben sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.