Home » Windows » HP Envy 8 Note: Windows-10-Tablet mit Stylus und Tastatur geplant
Windows
18. September 2015

HP Envy 8 Note: Windows-10-Tablet mit Stylus und Tastatur geplant

Wie es scheint, plant der kalifornische Hersteller HP aktuell die Einführung eines neuen Windows-Tablets mit dem Namen HP Envy 8 Note. Dieses wird voraussichtlich ein 8 Zoll großes Display besitzen und mit Tastatur sowie Stylus erscheinen.

Möchte man mit seinem Tablet auch einmal produktive Arbeiten erledigen, greift man meistens zu Modellen, die mindestens eine Displaydiagonale von 10,1 Zoll besitzen. Das kommende HP Envy 8 Note soll jedoch trotz des mit 8 Zoll relativ kleinen Displays auch mobile Produktivität ermöglichen und dabei eine gute Ausstattung mit sich bringen. So ist bereits bekannt, dass es sich beim Prozessor um einen Intel Atom x5-Z8500 handeln wird, dem 2/4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden. Der 32 GB große Speicher soll sich wie gewöhnlich erweitern lassen und auch LTE wird in der mit 699 CHF gelisteten Version mit an Bord sein.

Pluspunkte kann das HP Envy 8 Note durch das passende Zubehör einsammeln, welches vermutlich separat erworben werden muss. Neben einer Tastatur, die mit einer Diagonalen von ungefähr 10 Zoll größer als das Gerät ausfallen wird, soll es auch noch einen Active Stylus geben, der zusammen mit dem verbauten Digitizer die Eingabe handschriftlicher Notizen ermöglicht. Passende Apps und Programme gibt es für das vorinstallierte Windows 10 Betriebssystem natürlich zuhauf.

Da der Eintrag des HP Envy 8 Note bereits wieder von der schweizer Webseite des Unternehmens entfernt wurde, werden wir noch etwas abwarten müssen, bis wir weitere Informationen zu dem Tablet erhalten. Fest steht jedoch, dass dieses mit einem Preis von 699 CHF, umgerechnet ca. 640 Euro, für die LTE-Version nicht gerade günstig ausfallen wird.

Quelle: HP (Google Webcache) via: GIGA

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.