Home » Android » Archos 70c Cobalt: Günstiges Einsteiger-Tablet kommt für ca. 60 Euro
Android
6. Oktober 2014

Archos 70c Cobalt: Günstiges Einsteiger-Tablet kommt für ca. 60 Euro

Archos scheint in Kürze eine neue Generation der Cobalt Einsteiger-Serie auf den Markt zu bringen. Das kleinste Modell, das Archos 70c Cobalt, wird dabei schon bei ersten Händlern gelistet – teilweise zum Preis von unter 60 Euro.

Ausgestattet ist das Archos 70c Cobalt mit einem 7 Zoll großen TN-Display, welches mit mageren 1024 x 600 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein schmalbrüstiger 1 GHz Rockchip RK3026 Dual-Core in Kombination mit 512 MB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Im Vergleich zur restlichen Ausstattung recht ordentlich bemessen ist der interne Speicher des Tablets. Dieser misst 8 GB und kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden. Ebenfalls mit dabei sind eine 0,3 Megapixel Frontkamera und ein relativ kleiner 2.500 mAh Akku. Zumindest die aktuelle Android-Version 4.4.4 KitKat kann beim Archos 70c Cobalt überzeugen.

Zwar wurde das Tablet bisher noch nicht seitens Archos offiziell vorgestellt, viele Händler listen das Gerät jedoch schon zu Preisen zwischen 50 und 120 Euro. Gemessen an der sehr schlechten Ausstattung dürfte der Preis des Archos 70c Cobalt im freien Handel dann nach der Markteinführung zwischen 50 und 80 Euro liegen.

via: Arctablet

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.