Home » Android » Honor Pad 2 für den chinesischen Markt vorgestellt
Android
18. Oktober 2016

Honor Pad 2 für den chinesischen Markt vorgestellt

Neben dem Honor 6X präsentierte Huawei am heutigen Tag auch noch das Honor Pad 2 für den chinesischen Markt. Das Mittelklasse-Tablet besitzt ein 8 Zoll großes Display und wird zu Preisen ab umgerechnet ca. 135 Euro erhältlich sein.

Beim neuen Honor Pad 2 handelt es sich um ein 8 Zoll großes Android-Tablet, dessen IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Angetrieben wird es von einem Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor, der von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Per microSD-Karte kann der 16 bzw. 32 GB große interne Speicher einfach erweitert werden, was dank des in Android 6.0 Marshmallow integrierten Adoptable Storage Features bequem funktionieren sollte.

LTE-Modell mit Telefonie-Funktion

Zu kaufen geben wird es das Honor Pad 2, welches übrigens über eine 8- und eine 2-Megapixel-Kamera verfügt, in einer WiFi- und einer LTE-Version. Mit letzterer wird es nicht nur möglich sein, mobil im Internet zu surfen, sondern auch Anrufe zu tätigen. Für eine ausreichende Laufzeit soll dabei der fest verbaute Akku mit einer Kapazität von 4.800 mAh sorgen.

In China wird es das Honor Pad 2 in den Farben gold und weiß zu kaufen geben. Die Preise belaufen sich auf umgerechnet ca. 135 Euro für das WiFi-Modell mit 16 GB Speicher, 175 Euro für die 32GB-WiFi-Version sowie 202 Euro für die LTE-Variante, welche über 32 GB an internem Speicher verfügt. Ein Release in Deutschland wurde zwar noch nicht angekündigt, ist jedoch einigermaßen wahrscheinlich.

via: fonearena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.