Home » Android » Honor 6X in China offiziell vorgestellt
Android
18. Oktober 2016

Honor 6X in China offiziell vorgestellt

Mit dem Honor 6X hat Huawei in China ein neues Mittelklasse-Smartphone präsentiert, welches schon bald auch in Deutschland auf den Markt kommen könnte. Die Preise beginnen bei umgerechnet ca. 134 Euro.

Mit dem Honor 5X konnte Huaweis Subbrand im vergangenen Jahr bereits überraschen, nun wurde der offizielle Nachfolger angekündigt. Das Honor 6X basiert auf einem 5,5 Zoll großen IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln und wird von einem Kirin 955 Octa-Core-SoC inklusive 3/4 GB Arbeitsspeicher angetrieben. Der per microSD-Karte erweiterbare interne Speicher des Smartphones fasst je nach Modell 32 oder 64 GB und der fest verbaute Akku fällt mit einer Kapazität von 3.340 mAh ausreichend groß dimensioniert aus.

Dual-Kamera mit 12 Megapixeln

honor_6x_2

Wie die meisten Oberklasse-Geräte heutzutage besitzt auch das neue Honor 6X eine Dual-Kamera auf der Rückseite, welche Fotos mit einer Auflösung von 12 Megapixeln schießt. Dabei wird der primäre Bildsensor von einer weiteren Kamera mit 2 Megapixeln unterstützt, die das nachträgliche Fokussieren und einen Tiefenunschärfeeffekt ermöglichen soll. Abgerundet wird die Ausstattung zu guter Letzt von einer 8-Megapixel-Frontkamera und Android 6.0 Marshmallow inklusive der EMUI 4.1.

In China wird Huawei das 8,2 mm dicke und 162 Gramm schwere Honor 6X in den Farben Silber, Gold, Blau und Roségold anbieten. Die verschiedenen Varianten kosten umgerechnet ca. 134 (3GB + 32GB), 175 (4GB + 32GB) bzw. 229 Euro (4GB + 64GB). Ein Release in Deutschland ist zu einem späteren Zeitpunkt sehr wahrscheinlich.

via: fonearena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.