Home » Android » Holland: Erste Werbung in Google Now gesichtet
AndroidApps
17. Juni 2014

Holland: Erste Werbung in Google Now gesichtet

Außer vielleicht durch bezahlte Pläne von Google Drive nimmt der Internet-Gigant nicht wirklich aktiv Geld durch den User ein – daher muss er sich vor allem mit Werbung finanzieren. Während wir hier in Deutschland im Google-Now-Client noch von dieser verschont geblieben sind, dürfen sich holländische Nutzer bereits über Anzeigen in der Now-App freuen.

werbung-holland-google-now

Auch hier basieren die Anzeigen wie üblich auf eurem sonstigen Suchverhalten und euren Interessen, nervig ist es trotzdem. Für die Werbung wird offenbar bald ein kleiner Streifen am unteren Bildschirmrand herhalten müssen, welchen man beim Scrollen bestimmt auch gerne mal aus Versehen antippt.

Wann und ob wir auch hier diese Werbebanner bekommen und was Google dazu bewegte, ist noch nicht bekannt.

Quelle: droidapp.nl via: GIGA

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.