Home » iOS » Apple iPad mit 12,9-Zoll im zweiten Halbjahr 2014?
iOS
26. November 2013

Apple iPad mit 12,9-Zoll im zweiten Halbjahr 2014?

Wie der Branchendienst Digitimes nun vermeldete, hat Apple den Produktionsauftrag eines neuen iPad-Modells mit 12,9-Zoll-Display an den taiwanischen Hersteller Quanta Computer vergeben. Dabei beruft man sich wie üblich auf einige, weiter nicht genannte Quellen aus der Lieferkette.

Demnach stehe der Auftragsfertiger Quanta Computer vor allen Dingen wegen des großen 12,9-Zoll-Displays vor einer Herausforderung. Immerhin müsse die gesamte Produktion auf die eher ungewöhnliche Bauweise und den großen Formfaktor zugeschnitten werden. Des Weiteren heißt es, dass das XL-iPad kein Massenprodukt sein soll und somit auch nur in geringen Stückzahlen in den Handel kommen wird.

Dass Apple ein geradezu riesiges iPad planen könnte, munkelt man bekanntlich schon seit einigen Monaten. Nun sind erstmals einige handfeste Informationen zum Vorschein gekommen, die die bishrigen Gerüchte um das 12,9-Zoll große iPad natürlich gleich in ein ganz anderen Licht rücken lassen. Weitere Details sind bislang allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: Digitimes

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.