Home » Apps » Google: YouTube-App jetzt mit iPad und iPhone 5 kompatibel
AppsiOS
5. Dezember 2012

Google: YouTube-App jetzt mit iPad und iPhone 5 kompatibel

Vor noch nicht allzu langer Zeit verschwand die offizielle YouTube App mit dem neuen iOS 6. Wer in dieser Zeit trotzdem YouTube-Videos auf seinem iPad oder iPhone genießen wollte, der musste wohl oder übel die Web-Version nutzen. Kurz darauf kam dann aber wieder eine Applikation von Google, welche allerdings nicht für das iPhone 5 und die iPad-Tablets optimiert war. Gestern hat Google endlich das langersehnte Update geliefert.

Die alte YouTube-App war nur für 3,5-Zoll-Geräte ausgelegt. Version 1.1.0.4136 ist jetzt für das neue iPhone 5 und für alle iPad-Tablets optimiert, streamt Videos mit AirPlay und erlaubt einem jetzt, die Playlisten zu bearbeiten. Ansonsten gibt es natürlich auch noch kleinere Verbesserungen.

Hier der komplette Changelog im Überblick:

  • Optimized for iPad and iPhone 5
  • Stream videos with AirPlay
  • Tap logo to open your Guide of channels
  • Add and remove videos from your playlists
  • Clickable links in video descriptions
  • Improved accessibility with VoiceOver

[appext 544007664]

Via: appleinsider.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de