Home » Android » Google Play Music für Android: Update bringt SD-Karten-Unterstützung
AndroidApps
9. Dezember 2013

Google Play Music für Android: Update bringt SD-Karten-Unterstützung

Bereits vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Google Play Music All-Inclusive nun auch in Deutschland verfügbar ist und den großen Musik-Streaming-Diensten wie zum Beispiel Spotify ordentlich Dampf machen möchte. Passend dazu rollt Google momentan auch das Update für die AndroidApp von Google Play Music aus.

Diese neue Version 5.3.1316M bringt in erster Linie drei Neuerungen mit sich. So kann nun beispielsweise Musik nach dem Herunterladen auch direkt auf SD-Karten gespeichert werden – mit Sicherheit praktisch, wenn man seine Musik sowieso gerne auf eine Speicherkarte auslagern möchte. Außerdem kann All-Inclusive nun auch Titel eines Interpreten in zufälliger Reihenfolge wiedergeben, zusätzlich hat Google die Funktion vereinfacht, mit der Links für Titel und Alben geteilt werden können.

Da die erste Testwelle wohl erfolgreich war, scheinen nun immer mehr Nutzer dieses Update zu erhalten. Es gibt allerdings auch einzelne Fälle, bei denen das Speichern auf SD-Karten nicht zu funktionieren scheint. Möglicherweise gibt es hier einige Geräte, die diese Funktion nicht zulassen. Habt ihr das Update schon erhalten und falls ja, ist es euch möglich Musik direkt auf einer SD-Karte zu speichern?

via: MobiFlip

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.