Home » Android » LG G2: Verkaufszahlen unter den Erwartungen
Android
9. Dezember 2013

LG G2: Verkaufszahlen unter den Erwartungen

Während das auf der diesjährigen IFA 2013 vorgestellte LG G2 als eines der besten, wenn nicht gar als das beste Smartphone auf dem Markt gefeiert wird, sprechen aktuelle Verkaufszahlen eine ganz andere Sprache. Ob das LG G2 nur ein Flop war?

Der südkoreanische Hersteller LG Electronics wollte alleine im dritten Quartal dieses Jahres rund 3 Millionen Exemplare des G2 absetzen. Dieses Ziel wurde allem Anschein nach allerdings nicht einmal annähernd erreicht. Denn laut der asiatischen Webseite Asia Today brachte man im vergangenen Geschäftsquartal gerade einmal 2,3 Millionen Geräte an den Mann. Das Ziel von insgesamt 10 Millionen verkauften Geräte dürfte somit auch in unerreichbare Ferne rücken.

Warum sich das LG G2 (unser Testbericht) überhaupt nicht gut verkauft, ist bislang allerdings unklar. Immerhin weiß das Gerät mit seinem Full-HD-Display, einem leistungsfähigen Snapdragon 800 Prozessor, einer einwandfreien Verarbeitung und einem tollen Preis-Leistungs-Verhältlich von sich zu überzeugen und müsste eigentlich wie warme Semmeln über die Ladentische gehen.

Quelle: Asia Today via: androidbeat.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de