Home » Android » Google Pixel C: 10,2-Zoll-Tablet mit Android 6.0 Marshmallow angeblich in Planung
Android
29. September 2015

Google Pixel C: 10,2-Zoll-Tablet mit Android 6.0 Marshmallow angeblich in Planung

Jahr für Jahr präsentierte Google bisher ein neues Nexus-Tablet, letztes Jahr wurde HTC als Hersteller für das Nexus 9 ausgewählt. Auch 2015 soll den Kollegen von AndroidPolice nach ein Google-Tablet erscheinen, wobei der Name Google Pixel C keinen Zusammenhang mit den Nexus-Geräten vermuten lässt. Dennoch soll als Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz kommen.

Anstelle eines Nexus-Tablets scheint Google derzeit ein Gerät zu planen, das unter dem Namen der Pixel-Serie auf den Markt kommen soll. Obwohl es sich bei allen Geräten der Pixel-Reihe bisher um Chromebooks handelte, wird das Google Pixel C angeblich mit Android 6.0 Marshmallow daherkommen und ein 10,2 Zoll großes Display mit einer Pixeldichte von 308 ppi besitzen. Als Prozessor wird Nvidias leistungsstarker Tegra X1 vermutet, der von 3 GB LPDDR3-Arbeitsspeicher flankiert werden soll.


Wie der Name des Google Pixel C bereits vermuten lässt, wird Google bei dem Tablet natürlich auf einen USB Typ C Anschluss setzen, über den das Gerät beispielsweise auch geladen werden kann. Separat vertreiben wird man zwei verschiedene Tastaturen, die im Leder- und Aluminium-Stil daherkommen. Denkbar wäre hier, dass Google doch noch einen Spagat zwischen Android und Chrome OS schaffen möchte, sodass im reinen Tablet-Modus Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz kommt, während mit angedockter Tastatur die Funktionalität von Chrome OS genutzt werden kann. Dies würde auch den Namen des Tablets erklären.

Obwohl AndroidPolice die Vertraulichkeit des Gerüchts mit 8/10 Punkten bewertet, bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob wir das Google Pixel C wirklich in dieser Form präsentiert bekommen werden. Mal sehen, erscheinen soll das Tablet nämlich angeblich noch im Laufe dieses Jahres.

Quelle: AndroidPolice

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.