Home » Android » Google Nexus 8 von ASUS erscheint Ende April (Gerücht)
Android
7. Februar 2014

Google Nexus 8 von ASUS erscheint Ende April (Gerücht)

Entgegen der aktuellen Gerüchte, HTC würde als nächster Hersteller des neuen Nexus-Tablets infrage kommen, ist jetzt wieder die Rede von ASUS. Schon Ende April sollen wir laut einer Quelle das Nexus 8 zu sehen bekommen.

Mit einer angeblichen Anzahl von zwei Millionen Geräten, die zur Vorstellung Ende April bereits in den Lagerhäusern stehen sollen, scheint Google recht optimistisch zu sein. Der Vorgänger, die zweite Auflage des Nexus 7, verkaufte sich nämlich insgesamt aufgrund hoher Konkurrenz im 7-Zoll-Segment nur knapp drei Millionen Mal. Um genau dieser harten Rivalität aus dem Weg zu gehen soll das nächste Google-Tablet eben 8 Zoll groß sein, auch um einen größeren Abstand zum hiesigen Markt der 5- und 6-Zoll-Phablets zu schaffen.

Auch weil 8 Zoll nicht unbedingt ein allzu riesiger Unterschied zu den vorhergehenden 7 sind, sollte Google die altbekannte Schiene fahren und das Nexus 8 zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Stimmt dieser und sind die technischen Daten ebenfalls in Ordnung, dürfte Google keine großen Schwierigkeiten haben, die zwei Millionen Geräte loszuwerden.

Quelle: digitimes.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.