Home » Android » Google Nexus 8 mit Nvidia-Prozessor zur Google I/O?
Android
28. Mai 2014

Google Nexus 8 mit Nvidia-Prozessor zur Google I/O?

Den neuesten Informationen nach könnte Google das lang erwartete Nexus 8 im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O im Juni präsentieren. Zudem soll dieses mit einem Nvidia Tegra-Prozessor ausgestattet sein.

Nachdem wir gestern dachten das Nexus 8 auf der I/O-Webseite gesichtet zu haben und dann bitterlich enttäuscht wurden, als wir erfuhren, dass es sich um ein schlecht gerendertes Bild eines Nexus 10 handelte, tauchten nun neue Informationen zu dem Gerät auf. Die Seite myce.com scheint weitere Hinweise auf ein Nexus 8 im Android-Quellcode gefunden zu haben.

Demnach wird an mehreren Stellen von einem auf 64Bit-basierendem Flounder-Tablet gesprochen. Da es sich bei dem verbauten Prozessor wahrscheinlich um einen SoC aus dem Hause Nvidia handeln wird, tippen wir hier auf den Tegra K1 Dual-Core mit 2.5 GHz. Dieser Chipsatz wurde auf der CES 2014 vorgestellt und versteht sich erstmals auf den 64Bit-Befehlssatz. Die neue Android-Version 4.5/5.0, welche Google auf der I/O präsentieren wird, wird dann natürlich vollständigen 64Bit-Support besitzen.

via: phonearena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.