Home » Android » Google Nexus 7 Nachfolger mit Qualcomm Snapdragon S4 Pro?
Android
7. Februar 2013

Google Nexus 7 Nachfolger mit Qualcomm Snapdragon S4 Pro?

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, wird Google angeblich auf der diesjährigen Entwickler-Konferenz Google I/O ein neues Nexus 7 Tablet vorstellen. Nachdem vergangenen Monat schon erste Gerüchte zu einem neuen Display aufgetaucht sind, gibt es jetzt auch Vermutungen zu einem neuen Prozessor.

Aktuell sieht es ganz danach aus, als wolle man im Nachfolger des Nexus 7 einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro statt dem Nvidia Tegra 4 verbauen. Diese Informationen will Michael McConnell von der Investment-Firma Pacific Crest von einigen Unternehmen aus der Lieferkette erfahren haben. Des Weiteren vermutet er, dass Google den neuen 7-Zöller im ersten Quartal 2014 auf den Markt bringen möchte. Warum sich Google vermutlich für den APQ8064 von Qualcomm entschieden hat, ist auf den günstigen Preis sowie auf die Kompatibilität mit 3G/4G zurückzuführen.

Was die bisher bereits bekannten Gerüchte betrifft, wird das neue Google Nexus 7 natürlich weiterhin mit einem 7-Zoll-Display ausgestattet sein. Einziger Unterschied wird sein, dass man ein besseres Full HD Display (1920 x 1080 Pixel) verbauen möchte, welches einen deutlich dünneren Displayrahmen haben soll.

via: pocketnow.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.