Home » Android » Google Nexus 7 Nachfolger mit Full HD Display im Mai?
Android
29. Januar 2013

Google Nexus 7 Nachfolger mit Full HD Display im Mai?

Da das Google Nexus 7 von Asus bekanntlich ein voller Erfolg war, möchte man natürlich auch auf der diesjährigen Entwickler-Konferenz Google I/O ordentlich nachlegen. Angeblich soll neben einem neuen Android auch eine neue Version des Google Nexus 7 vorgestellt werden.

In knapp 3,5 Monaten geht es dann los. Im kalifornischen Mountain View stellt der Suchmaschinenriese Google das neue Android 5.0 Lime Key Pie vor. Daneben kursieren, wie bereits erwähnt, auch Gerüchte zu einem Nexus 7 der zweiten Generation. Dieses soll mit einem Full HD Display (1080p) daherkommen und von einem weitaus dünneren Displayrahmen umschlossen sein. Da Google scheinbar mit dem Nexus 7 der ersten Generation völlig zufrieden war, wird auch beim Nachfolger des 7-Zöllers wieder der taiwanische Hersteller Asus zum Zuge kommen.

Preislich wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Das Google Nexus 7 der zweiten Generation wird voraussichtlich, wie auch der Vorgänger, zwischen 199 Dollar und 250 Dollar liegen. Ob es wieder eine 3G-Variante geben wird, können wir aktuell aber noch nicht sagen. Abwarten ist angesagt.

Quelle: digitimes.com via: mobilegeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.