Home » Android » Google Nexus 7 (2013): Factory Images und Binaries stehen zum Download bereit
Android
10. August 2013

Google Nexus 7 (2013): Factory Images und Binaries stehen zum Download bereit

Vor wenigen Stunden veröffentlichte Google endlich die Factory Images und Binaries für das vor Kurzem vorgestellte Nexus 7 Tablet der zweiten Generation. Wer sein 7-Zoll-Tablet also bereits erhalten hat und sich zu den Entwicklern und Bastlern zählt, der kann die benötigten Dateien ab sofort herunterladen.

Diese dürfte gerade für die Entwickler unter euch, von großem Interesse sein. Solltet ihr euch nämlich beispielsweise einmal das Betriebssystem irreparabel zerstören, könnt ihr euch problemlos ein frisches Android 4.3 Jelly Bean aufsetzen. Aber auch die Custom-ROM-Entwickler dürften spätestens jetzt auf den Download-Button geklickt haben.

google-nexus-7-factory-images-razor

Die schnelle Veröffentlichung der Software ist übrigens auch einer der Gründe, warum sich die Nexus-Geräte von Google verkaufen wie warme Semmeln. Immerhin läuft ein unverändertes und vor allem aktuelles Stock-Android auf den Smartphones und Tablets aus dem Hause des US-amerikansischen Unternehmens. Darüber hinaus veröffentlicht Google die kompletten Factory Images unter der Open-Source-Lizenz und gibt diese somit für Entwickler frei.

Hier findet ihr die Factory Images für das neue Google Nexus 7 bei Google Developers.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de