Home » Android » Google Maps für iOS & Android ab sofort mit Offline-Modus
AndroidAppsiOS
Google Maps
7. Mai 2014

Google Maps für iOS & Android ab sofort mit Offline-Modus

Google hat seiner Karten-App Google Maps für Android und iOS ein umfangreiches Update spendiert. Das Aktualisierung auf Version 8.0 bzw. 3.0 steht ab sofort über den Play Store und App Store zum Download bereit.

Die wohl größte Neuerung, die sowohl unter iOS als auch unter Android Einzug erhält, dürfte der Offline-Modus sein. Dieser ermöglicht es euch, bestimmte Kartenteile auf eurem Gerät zu speichern und diese dann auch ohne Internet-Verbindung abrufen zu können. Außerdem werden in den Ergebnissen für öffentliche Verkehrsmittel jetzt die Zeiten für den gesamten Fußweg der Reise und die nächste planmäßige Abfahrtszeit für Bus oder Bahn angezeigt. Überdies werden in der Schritt-für-Schritt-Navigation jetzt auch Entfernungen, Ankunftszeiten und eine Option für den schnellen Zugriff auf alternative Routen ausgegeben.

Ein wirklich umfangreiches Update, welches etwaige andere Apps für die Wegfindung schon bald entbehrlich machen könnte. Hier findet ihr die aktualisierte Version von Google Maps im App Store und hier im Play Store.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de