Home » Android » Globaler Verkauf des LG G Flex beginnt
Android
4. Dezember 2013

Globaler Verkauf des LG G Flex beginnt

Während das neue LG G Flex schon seit einigen Wochen in Korea erhältlich ist, mussten wir uns bislang noch gedulden. Doch wie der Hersteller LG Electronics am heutigen Tage mitteilte, startet man in dieser Woche wie angekündigt mit dem globalen Verkauf des 6-Zoll großen Phablets. Den Anfang machen dabei Singapore und Hong Kong.

Laut dem südkoreanischen Hersteller LG wird das G Flex mit gebogenem Display und selbstheilendem Gehäuse bereits ab dem 8. Dezember in Singapore und dem 13. Dezember in Hong Kong verfügbar sein. Bis zum Ende des Jahres sollen dann weitere asiatische Märkte folgen. Wann und zu welchem Preis der 6-Zöller in Europa bzw. Deutschland erhältlich sein wird, wurde in der Meldung allerdings nicht explizit aufgeführt, doch laut LG soll das G Glex „schon bald“ in weiteren Regionen zu haben sein.

Das LG G Flex wurde kürzlich als neuestes Gerät der G-Serie in Korea vorgestellt. Angetrieben wird es von einem 2,26 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das 6-Zoll große, leicht gewölbte Display verfügt über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Darüber hinaus bietet das 177 Gramm schwere Phablet eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,2-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean im Einsatz.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de