Home » Android » Gigaset ME: HighEnd-Geräte aus deutscher Entwicklung vorgestellt
Android
2. September 2015

Gigaset ME: HighEnd-Geräte aus deutscher Entwicklung vorgestellt

Das deutsche Unternehmen Gigaset startet mit den eigenen ME Smartphones in den großen Smartphone-Markt, auf dem man es mit Konkurrenten wie Samsung, HTC, LG und Sony nicht gerade leicht haben wird. Dennoch präsentierte der Konzern am gestrigen Tag gleich drei Geräte, die zu Preisen ab 349 Euro in Deutschland erhältlich sein werden.

Gigaset ME Pure

Gigaset_ME_Pure

Das Gigaset ME Pure stellt mit einem Einstiegspreis von 349 Euro das günstigste Modell der neuen Smartphone-Serie dar, kann aber dennoch mit einer guten Ausstattung aufwarten. So verfügt das Gerät beispielsweise über ein 5 Zoll großes FullHD-Display und ein Snapdragon 615 Octa-Core-SoC sorgt zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher für eine gute Performance. Der 16 GB große Speicher des Smartphones kann nach Wunsch per microSD-Karte erweitert werden und zwei Kameras mit Auflösungen von 13 und 8 Megapixeln dürften für qualitativ hochwertige Fotos sorgen. Zu guter Letzt gibt es dann noch Android 5.1 Lollipop mit der hauseigenen Gigaset UI und einen starken 3.320 mAh Akku.

Gigaset ME

Gigaset_ME

Das neue Gigaset ME ist im Bezug auf die technischen Daten etwas über dem Gigaset ME Pure ausgestattet, was auch durch den mit 469 Euro etwas teureren Preis deutlich wird. Löst das 5 Zoll in der Diagonalen messende Display auch hier noch mit FullHD auf, kommt unter der Haube ein stärkerer Snapdragon 810 zum Einsatz, der von 3 GB RAM flankiert wird. Ebenfalls vergrößert wurde der interne Speicher, der nun 32 GB misst, und die rückseitige Hauptkamera bringt es auf ordentliche 16 Megapixel. Abgerundet wird die Ausstattung auch hier von einer 8-Megapixel-Frontcam, Android 5.1 Lollipop und einem 3.000 mAh Akku.

Gigaset ME Pro

Gigaset_ME_Pro

Mit dem ME Pro hat Gigaset gestern außerdem noch ein 5,5 Zoll großes Phablet vorgestellt, das für 549 Euro erhältlich sein wird. Das Display löst mit FullHD auf, als Prozessor gibt es den Snapdragon 810 von Qualcomm und der Arbeitsspeicher besitzt eine Kapazität von 3 GB. Hinzu kommen auch hier ein erweiterbarer 32 GB großer Speicher, eine 8-Megapixel-Frontkamera und Android 5.1 Lollipop. Zu guter Letzt gibt es noch eine starke 20-Megapixel-Cam auf der Rückseite und einen ausdauernden 4.000 mAh Akku.

Den von Gigaset verkündeten Informationen nach wird die mit einer Dual-SIM-Funktion, Fingerabdrucksensoren und USB Typ C ausgestattete ME Serie in naher Zukunft im deutschen Handel starten. Erhältlich werden die Smartphones dann über den eigenen Online-Shop sein, des Weiteren werde man Pop-Up-Stores eröffnen und die Verfügbarkeit im Einzelhandel ermöglichen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.